Sonntag, 5. April: Kochlöffel-Pirat und Kochlöffel-Hexe

Material:
– ein Kochlöffel
– Farbe und Pinsel
– Tonpapier
– Filz, Stoff oder Krepp-Papier
– Eisstäbchen / Holzstäbe / Ästchen
– Uhu oder Bastelkleber
– Wackelaugen oder wasserfesten Stift
– Evtl durchsichtiges Paketklebeband

Bastelreihenfolge und Kniffe:
1) Kochlöffel nach belieben bemalen.

2) Die Stäbchen als Arme hinten den den Kochlöffel kleben und bei Bedarf ebenfalls bemalen.

3) Aus Tonpapier den Piraten- oder Hexenhut schneiden und oben festkleben.

4) Aus dem Filz, etc. Umhang oder Rock schneiden und ebenfalls festkleben.

5) Wenn der Kochlöffel dekorativ in einem Blumentopf gesteckt werden soll, muss man ihn unten mit Klebeband umwickeln, damit er in der Erde nicht anfault.

Alternativen:
Natürlich kann man noch ganz andere Dinge aus Kochlöffeln machen. Einen Osterhasen hatten wir ja schon (siehe 22.März). Man kann aber natürlich auch Schmetterlinge, Prinzessinnen, Prinzen, Ritter, Drachen, … machen.
Seid kreativ — und liebe Eltern: lassen Sie ihre Kinder ruhig machen. Ein Pirat darf auch mal rot oder blau sehen oder grün im Gesicht sein.