Osterbasteln: Ei im Kranz

Du brauchst:
– 1 Plastik-Osterei (evtl bunt bemalt)
– Tonpapier (11,5 x 9,5)
– Schmucksteine
– Band (2x 30 cm lang)
– Nylonschnur
– (Silber-)Schnur zu Aufhängen
– Uhu
– evtl. Lidschatten oder Stifte

Bastelschritte und Tipps
1) Zeichen auf das Tonpapier ein großes Ei mit einem Rand von ca. 1,5 cm und schneide es aus.

2) Verziere beide Seiten mit Schmucksteinen.
Tipp: Ich hab den Rand mit passenden Lidschatten eingefärbt, so bekommt es eine interessante Wirkung.

3) Befestige das Plastik-Ei mit Hilfe der Nylonschnur so am Papier-Ei, dass es mittig drin hängt.
Anmerkung: im Orginal steht, dass man die Schnur an einem kleinen Loch oben im Tonpapier befestigen soll. Mir war das zu fisselig. Ich hab einfach einen Tropfen Uhu und einen Mini-Schmuckstein genommen und so die Nylonschnur fixiert.

4) Befestige den Faden zum Aufhängen mit hilfe eines kleines Lochs oben im Tonpapier-Ei.

5) Bilde aus den beiden Bändern jeweils eine kleine Schleife und klebe sie dann auf beiden Seiten oben fest, so dass das Loch und die Befestigungen der anderen Fäden verdeckt sind.
Tipp: ich habe für die Schleife das Band in zwei Schlaufen gelegt und dann einen einfach knoten damit gemacht. Geht denke ich am einfachste. Wenn jemand ne andere gute Methode hat: immer her damit.