Montag, 23. März: Regenbögen und Sportstunden

Heute möchte ich noch auf zwei Aktionen verweisen, die mir die Tage begegnet sind und die ich für toll halte.

Sportstunde mit Alba Berlin

Der Berliner Sportverein „Alba Berlin“ bietet auf Youtube Sportstunden für das Wohnzimmer an. Je nach Alter für Kinderggartenkinder (und 1. /2. Klasse), für Grundschüler (ehr 3./4. Klasse) oder ältere.
Einfach bei Youtube „Alba Berlin Sportstunde“ eingeben und los geht’s.

Regenbogen-Aktion von Kindern für Kinder

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon gewundert. Seit zwei Tagen tauchen immer mal wieder an Fenstern Regenbögen auf. Diese Idee verbreitet sich gerade über die verschiedenen Social-Media-Kanäle:
Kinder malen Regenbögen und hängen sie an ihre Fenster. Beim Spaziergen gehen können dann andere Kinder sehen, dass hier ein „Leidensgenosse“ wohnt. Zudem kann man beim sonst langweiligen Spazieren gehen fleißig Regenbögen suchen und zählen.
Hier in der Sebaldussiedlung kann man schon mindestens 4 Regenbögen finden.